Informationen aus der Jahreshauptversammlung 2024

Wir wandern für Kinder und unterstützen Kinderhilfsprojekte

Information über die Jahreshauptversammlung des Vereins Wandern für Kinder e.V. in der Bibliothek im Renthof, Kassel am 21.03.2024.

Das Protokoll mit dem genauen Wortlaut kann über den folgenden Link eingesehen und heruntergeladen werden.

Protokoll herunterladen

Der Präsident Ralf Knierim informierte bei der letzten JHV im März 2023, dass er nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung steht.

Ergebnis der erforderlichen Neuwahlen des Vorstandes:

1. Vorsitzender Norbert Götte
2. Vorsitzender Hans-Werner Osterberg
Kassenwart Andreas Bergen
Schriftführer Marcus Mentel

Für Einzelfälle wird eine Unterstützung überregionaler, nationaler oder auch internationaler Hilfsprojekte beantragt. Schwerpunkt ist die regionale Hilfe bedürftiger Kinder. Wir wollen Einzelprojekte prüfen und bei der nächsten JHV eine Satzungsänderung beschließen. Bisher werden die Wanderungen von den aktiven Mitgliedern organisiert. Künftig soll einmal im Jahr eine Wanderung für interessierten Personen als Familienwanderung durchgeführt werden. Unser Vereinsmitglied Rainer Holzhauer initiiert spontan im Renthof ein Treffen mit Susanne Jordan, der 1. Vorsitzende Kinderschutzbund Ortsverband Kassel e.V. und Norbert Götte, dem neu gewählten 1. Vorsitzenden