Wanderung am 7.7.2024 in die Kasseler Dönche

WFK-Mitglieder sitzen im Biergarten nach einer Wanderung

Bei herrlichem Kaiserwetter organisierte und führte unser aktives Mitglied Miro eine herrliche Wanderung in Kassel, wir liefen von der Marbachshöhe durch die sog. Dönche, rd. 8km, siehe Plan.

Dieses wunderschöne Schutzgebiet zeigt naturbelassene Landschaft und tolle Natur auf rd. 173 ha. Neben grünen Wiesen gibt es dort Weiden, Felder, Bäche und Wälder, wo wir viele Tierarten beobachten konnten. Danach haben wir uns bei Temperaturen um die 28 Grad natürlich noch etwas erfrischt…

Ich danke allen aktiven Wanderern für Ihr Engagement und Spenden, die wiederum hilfsbedürftigen Kindern i.R. unserer Satzung in Nordhessen zugute kommen werden.

Beste Grüße an alle passiven und aktiven Mitglieder wie auch an die Besucher unserer Website.

Miro.